1250 Jahre Sprendlingen Geschenkartikel Souvenier Andenken

Im Jahr 2017 feierte Sprendlingen sein 1250jähriges Bestehen. Die erste urkundliche Erwähnung im Lorscher Codex datiert auf das Jahr 767. Der Arbeitskreis Standortmarketing wurde vom Sprendlinger Gemeinderat mit der Koordinierung der verschiedenen Festlichkeiten beauftragt. Viele Veranstaltungen zierten die Feier während des ganzen Jahres, die mit einem Festakt am 2. Advent 2017 ihren Höhepunkt erfuhr. Alle Vereine, Verbände und Organisationen, die zu diesem Festjahr einen Beitrag leisten wollten, waren dazu herzlich eingeladen. Der AK hatte mit vielen Menschen Kontakt aufgenommen. Um die Sprendlinger Bürgerinnen und Bürger auf dieses Ereignis einzustimmen, wurden bereits ab dem Maimarkt 2017 verschiedene, limitierte Geschenkartikel mit dem Logo der 1250-Jahr-Feier angeboten. Weingläser, Polo- und T-shirts sowie verschiedene Aufkleber waren ebenso zu finden wie Sprendlinger Postkarten.

 

Jürgen Hemmersbach, Leiter AK Standortmarketing

Manfred Bucher, Ortsbürgermeister

geä Thorsten Schmidt (Jan 2018)


Alle Sprendlingen Infos auch auf ANTENNE...

Antenne Bad Kreuznach konnten wir für das Jubiläumsjahr 2017 als exklusiven Medienpartner/Hörfunk gewinnen. Dadurch hören Sie auch zukünftig sowie regelmäßig auf 88.3 Antenne Bad Kreuznach alle wichtigen Informationen rund um die Aktivitäten Sprendlingens. [JETZT den ANTENNE WEBSTREAM HÖREN ...]